Allgemein

Gewerbeverbund sponsert Kletterwand

„Berg frei“ heißt es ab sofort im Jugendtreff Sunshine in Sulzgries. Denn im Gruppenraum der Einrichtung lädt seit Kurzem eine große Kletterwand zum Kraxeln und Turnen ein. Besonders Jungen und Mädchen bis zur dritten Klasse können hier ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und motorische Fähigkeiten schulen.

Möglich gemacht hat dies eine Spende des RSKN Gewerbeverbunds. Bei seinem alljährlichen Nikolausgrillen im vergangenen Dezember hatte der Verein um Spenden für das Projekt geworben. Dabei kamen rund 800 Euro zusammen, die der Gewerbeverbund auf einen vierstelligen Betrag aufrundete. So konnte Kassier Jochen Beck am Ende stolze 1.000 Euro für die Anschaffung der Kletterwand an den Jugendtreff überweisen.

Darüber freuten sich bei der symbolischen Scheckübergabe nicht nur die Kids vom Jugendtreff. Auch ihre hauptamtlichen Betreuer, Kathrin Novak und Martin Umstetter, hatten allen Grund zum Strahlen, können Sie doch jetzt auch jüngeren Kindern eine attraktive Beschäftigungsmöglichkeit bieten.

 

Über den Autor

Related Posts