Gewerbeverbund

Hier sitzen Sie richtig – Gewerbeverbund spendet Sitzbank

Gute Nachrichten für Spaziergänger auf der Esslinger Neckarhalde: Am Ortsausgang Richtung Rüdern lädt wieder eine gemütliche Sitzbank zum Verweilen ein. Möglich gemacht hat dies der RSKN Gewerbeverbund, der die Sitzgelegenheit gestiftet hat.

Die alte Holzbank war zuletzt in einem äußerst maroden Zustand und musste entfernt werden. Durch die Spende der örtlichen Gewerbetreibenden konnte sie jetzt vom Grünflächenamt durch ein neues Modell ersetzt werden. „Bänke sind ein Stück Lebensqualität“, sagt Silke Bährle, Vorsitzende des Gewerbeverbunds. „Wir wollen dazu beitragen, die Vielfalt vor Ort zu erhalten und unsere Stadtteile noch attraktiver zu machen“, beschreibt Bährle die Motive des Vereins für sein Engagement.

Der RSKN Gewerbeverbund ist ein Zusammenschluss von mehr als 60 lokalen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und Gesundheit. Seine Mitglieder bieten nicht nur hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Sie setzen sich auch auf vielfältige Weise für RSKN und die Menschen ein, die hier leben.

Über den Autor

Related Posts